Identitätsdiebstahl beim Ticketverkauf – Vorsicht vor Betrug!

Leute, bitte passt auf, wo und wem ihr eure Daten und allen voran eure Ausweise zuschickt. Mit einem Foto eures Passes bzw Personalausweises kann man wirklich viel Unfug im Internet anstellen, wo Bankkonten in euren Namen eröffnet werden und Leute abgezockt werden. Zum Beispiel bei gefakten Ticketverkauf, der wo der Betrüger erstmal euer Geld euch abzockt und dann noch Identitätsdiebstahl begeht. Das Y-Kollektiv betreibt ein wenig Aufklärungsarbeit und zeigt euch, wie die Betrugsmasche funktioniert, wer dahinter steckt und was ihr wirklich vermeiden solltet!

About the author

Webmeister

Grüssi 🖖 Ich bin der Webmeister von More Ohr Less! Arbeitet im Stillen daran, den Sprung vom geschriebenen Blog zum Alltags Podcast für die Ohren zu schaffen. Stay tuned!

View all posts