Veganes Leder?

Sachen gibt’s, da wundert man sich schon ein wenig. Gerade „Leder“ und „Vegan“ sind zwei Dinge, die eher nicht zusammenpassen, weil man Leder aus den Häuten diverser Tiere herstellt. Deswegen haben Adrian und Marte ein Start-up gegründet, wo sie Veganes Leder aus Kakteen herstellen. Richtig gelesen: aus Kakteen! Die stachligen Dinger, die nie verdursten 😛

Das Material soll atmungsaktiv, flexibel, kommt ohne jeglichen Kunststoff aus und ist sogar biologisch abbaubar. Auch vom Preis her, soll das Kaktus Leder nicht teurer sein als das vom Kuh-Leder. fashionunited.uk hat die beiden Gründer interviewt und zum interessanten Leder-Ersatz einige Fragen gestellt.

Leder ist zwar nicht soooo mein Metie, bin eher auf Jeansmode fokusiert und achte hier auf aktuelle Trends, aber ich find’s gut, dass man sich zu dem Thema Gedanken macht und hoffe sehr, dass sich die Idee durchsetzt und die beiden Gründer Unterstützung aus der Leder Branche erhalten!

Mehr zu Desserto, dem veganen Lederersatz von Adrian und Marte kann man auch hier auf Youtube ansehen.

About the author

Webmeister

Grüssi 🖖 Ich bin der Webmeister von More Ohr Less! Arbeitet im Stillen daran, den Sprung vom geschriebenen Blog zum Alltags Podcast für die Ohren zu schaffen. Stay tuned!

View all posts